*triggerwarnung*

“Dieser Track ist über meine beschissene von genitalistischen Sexismus und dessen sozialen Auswirkungen geprägte Pubertät in den 90s. Magersucht – die einzige Lösung eines stillen Protest gegen die systematische und totale Gewalt gesetzlicher und normativer Zuweisung eines falschen Geschlechts, die 24/7 mein Leben versaute.

Dragkingrolle und der regelmäßige Ausbruch daraus, nie ohne zwischenmenschliche Sanktionen, vom kollektiven Grinsen bis zum körperlichen Angriff, ein Drahtseilakt gegen die totale Vereinnahmung meines Lebens durch gewaltsam durchgesetzte heterosexistische Normen aus Tradition. Auch heute hat sich daran nichts geändert, ungezählt die Morde, Vergwaltigungen, Ausschlüsse und Benachteiligungen wie auch die Zahl derer, die sich deswegen das Leben nimmt, sowohl hier als auch in jeder Stadt jedem Land dieser genitalsexistischen Kotzwelt. Respekt an alle, die täglich wie ich gegen die Windmühlen der Dummheit und der Privilegierten kämpfen! Verbreitung erwünscht” steht bei youtube zu gleich folgendem video.

ich finde das video ziemlich heftig, weil es viele gewaltvolle bilder zeigt, weil die person darüber spricht/singt, dass sie sich selbst gewalt antut, weil das thema anorexie sachen in mir auslöst, weil das thema sexismus und geschlechtszuweisungen ein großes thema in meinem trans*leben ist,…

ich poste das video trotzdem. weil ich es stark und mutig und empowernd finde, dafür worte und bilder zu finden. weil ich es stark und mutig und empowernd finde, die alltäglichen beschissenen erfahrungen in die welt zu brüllen. weil ich es stark und mutig und empowernd finde, den strukturellen diskriminierungsmist zu benennen und öffentlich zu machen. ich ziehe meinen hut (metaphorisch).

About madame adam

i'm a white, ablebodied, middleclass trans person living in berlin. i'm a feminist. i love music. i love comics. i love books. i love my friends and lovers. i love well-meaning critic and comments about what i think and write and do. View all posts by madame adam

Leave a Reply

