aufgelegt

am samstag war ich einer von vielen djs auf der soliparty im bethanien (ich bewarb). ich war der erste dj und somit berufen dazu, die masse auf die tanzfläche zu kriegen und es irgendwie anzustellen, dass sie da auch bleiben. das ist ja nicht so einfach. am frühen abend (22uhr). da sind ja alle noch steif. und befangen. und wählerisch. da kommen sie nur mal eben in den raum gucken. und weil er leer ist, gehen sie wieder. da muss man als dj hits spielen. die einen selbst schon langweilen. aber man MUSS. weil die leute sonst wieder gehen. nur ein unbekannter song – *schwupps* ist die tanzfläche leer. die zweite dj hatte es sooo einfach. die hat einfach alle meine hits nochmal gespielt und alle haben getanzt. wie verrückt. der raum war zum platzen voll. es hat von der decke getropft. aber es war ja auch schon 24uhr. da ist man dann betrunken. und locker. und hat alle schon begrüßt. da kann man dann auch tanzen. ich war frustriert. das hat keinen spaß gemacht. zu hause allein für mich ist das super gewesen den ganzen tag vorher eine vorauswahl zu treffen und zu tanzen und immer und immer wieder die gleichen tollen songs zu hören – zu denen dann samstag niemand getanzt hat. wieso macht ihr das, liebe leute? ihr wollt doch tanzen! woran liegt das, dass die ersten 1-2h so äääätzend zäh sind?

Advertisements

About madame adam

i'm a white, ablebodied, middleclass trans person living in berlin. i'm a feminist. i love music. i love comics. i love books. i love my friends and lovers. i love well-meaning critic and comments about what i think and write and do. View all posts by madame adam

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: